Kaufabwichlung und Vertragsschluss

Im Prinzip ist alles ganz einfach...

Die Päsentation unserer Artikel stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung eines Artikels durch sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB.

Sie erhalten nach der Bestelleingabe eine e-mail "Bestellbestätigung", mit der ihr Bestelleingang bestätigt wird.

Im Anschluß prüfen wir die Verfügbarkeit ihres Artikels. Da es sich um historische Unikate handelt, die nicht mehrfach vorhanden sind, ist diese Prüfung unbedingt notwendig.

Ist der Artikel wie vorgesehen verfügbar, erhalten sie die nächsten 1 - 2 Tage eine "Auftragsbestätigung und Rechnung", mit der wir ihr Kaufangebot annehmen und in diesem Schritt einen rechtswirksamen Kaufvertrag abschließen. Bitte leisten sie die Zahlung erst nach Eingang der Auftragsbestätigung und Rechnung. Die Rechnung enthält auch die endgültigen Frachtkosten, die auf der Bestellbestätigung nicht aufgeführt sind.

Sollte der Artikel wider Erwarten nicht mehr verfügbar sein, können wir leider keinen Kaufvertrag abschließen. Sollten sie es wünschen, notieren wir jedoch gerne ihren Wunsch und bieten ihnen einen Ersatzartikel an.

 

Der gekaufte Artikel wird sofort nach Zahlungseingang verschickt.

Bitte beachten Sie, daß Kauf auf Rechnung oder per Nachnahme aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

 

Angebotene Zahlungsmethoden:

- Barzahlung

- Überweisung

- paypal